So werden Held*innen gemacht!

Nutze jetzt die Gelegenheit und erhalte eine der heldenhaften Stiftungsmasken. Ein befreundeter Schneider fertigt sie exklusiv für zukünftige Stifter*innen.

Die Masken, sie werden uns gewiss noch eine Zeit lang begleiten und schützen. Viele, uns vertraute Superheld*innen tragen Masken. Auch Pfadfinder*innen erweisen sich in der Coronakrise als Held*innen, trotz Maskenpflicht. Sie halten das Leben in den Stämmen, im Bund und den Verbänden, kreativ aufrecht.

Was du dafür tun musst:

Treffe die heldenhafte Entscheidung, Stifter*in zu werden!! Jede/r Stifter*in erhält neben Urkunde und Stiftungsnadel auch eine Stiftungsmaske, sowie lebenslange Zugehörigkeit zu einer Gemeinschaft, die engagierte Pfadfinderarbeit unterstützt.

Stifterin oder Stifter wirst du durch die einmalige Einlage von mindestens 500 €. Dieses Geld wird dem Stiftungskapital zugeführt und sicher angelegt. Mit den Erträgen fördern wir die aktiven Pfadfinderinnen und Pfadfinder. Du kannst uns den Betrag auf einmal oder als Aufbaustiftung in Raten zukommen lassen. Bitte setze dich dazu mit uns in Verbindung. Stiften kannst du über das online Formular: /stiften/

JuniorStifterin oder JuniorStifter wirst du durch die einmalige Einlage von mindestens 250 €, solange Du unter 30 Jahren bist. Stiften geht hier direkt: /junior-stiften/

Oder durch das Ausfüllen des Stiftungsformulars Stifter-werden.pdf  und Überweisung auf das Stiftungskonto bei der Frankfurter Volksbank, IBAN: DE22501900000000132721.

Bist du schon Stifter*in und möchtest auch gerne Stiftungsheld*in werden? Bei Spenden oder Zustiftungen in entsprechender Höhe erhältst du auch eine Maske.

Wir freuen uns darauf, viele Held*innen von euch demnächst mit Stiftungsmasken zu sehen. Und wenn es mit den Vorortterminen schwierig bleibt – schickt uns gerne ein Superhero-Foto.

Euer heldenhafter Stiftungsvorstand

Karin, Apida, Peter, Igor, Hennes, Antoinette