News

Herzlich Willkommen, Florian!

Stiftungsvorstand wieder komplett!

Seit Frühjahr unterstützt Florian Stolzenberg den Stiftungsvorstand als Berater. Diese Beratung zu Stiftungsrecht und Finanzanlagen war so kompetent und zielführend, dass wir Florian nun als Vorstand der Stiftung Pfadfinden kooptiert haben.

Florian freut sich auf die neue Aufgabe: „Es ist großartig, dass ich durch meine ehrenamtliche Tätigkeit als Vorstandsmitglied der Stiftung Pfadfinden nun dem Jugendverband etwas zurückgeben kann, dem ich so viele tolle Erfahrungen und Erlebnisse in meiner Jugend zu verdanken habe.“

Florian wuchs am Bodensee auf und ging auch dort zur Schule. Seine aktive Pfadfinderzeit verbrachte er beim Stamm Taquena in Salem, den es heute leider nicht mehr gibt. Florian machte eine Bankausbildung bei der Sparkasse. Nach diversen Weiterbildungen und Studium zog er 2011 nach Stuttgart. Dort ist er heute bei einer großen Bank als Vermögensverwalter tätig. Florian ist verheiratet und hat einen 2-jährigen Sohn.

Alles weitere findet ihr im linkedin-Profil. https://www.linkedin.com/in/florian-stolzenberg-2465738/

Ein guter Start für die Zusammenarbeit war der Online-Finanz-Workshop am 17. November. Die Stiftung Pfadfinden verfügt inzwischen mit ca. 2,7 Mio € über erhebliches Stiftungsvermögen. Leider macht es die heutige Marktsituation schwierig, daraus Erträge zu generieren. Umso wichtiger ist es, auf Grund einer umfassenden Analyse die richtigen Anlageentscheidungen zu treffen. Dabei wird der Stiftungsvorstand künftig immer stärker auf die Nachhaltigkeit der Anlagen achten.

###PIWIK###