15.12.2023 bis 15.1.2024 – Fördermanagement der Stiftung Pfadfinden macht “Betriebsurlaub”

In dieser Zeit können keine Projekte abgerechnet und keine neuen beantragt werden, denn wir nehmen unser neues digitales Förderportal in Betrieb. Da die Migration der Altdaten sehr komplex ist, brauchen wir diese Auszeit.

Deshalb:

• Rechnet alle durchgeführten und geförderten Projekte bis zum 30. November ab. Die Auszahlung erfolgt dann bis zum 15. Dezember.
  • Projekte, die im Dezember stattfinden, können ab dem 15. Januar 2024 abgerechnet werden
  • Projekte, die für Januar geplant sind, beantragt ihr bis zum 30. November. Dann erhaltet ihr bis zum 15. Dezember Rückmeldung zur Förderung.
  • Ab 15. Januar könnt ihr alle neuen Projekte über unser Förderportal beantragen. Dann läuft alles nur noch online.
  • Natürlich sind wir weiterhin telefonisch und per Mail für Fragen zu erreichen. Wir bitten euch aber, zunächst die Informationen auf der Homepage der Stiftung zu checken.

Und wer jetzt schon wissen will, wie es dann läuft:

• Nach wie vor stellt ihr euren Antrag mindestens 4 Wochen vor Durchführung des Projektes.
  • Anträge stellt ihr über die Homepage. Die Daten der Stämme und Landesverbände sind bereits gespeichert. Ihr braucht nur noch euren Stamm bzw. Landesverband auszuwählen. Sollten eure Daten nicht aufrufbar sein, könnt ihr neue eingeben.
  • Anträge können zwischengespeichert und später weiterbearbeitet werden.
  • Um den Antrag einzureichen, müsst ihr einigen Bedingungen zustimmen (Datenschutz, Verwendung von Fotos, ordnungsgemäße Verwendung der Fördergelder, …)
  • Wenn ihr den Antrag einreicht, erhaltet ihr eine Bestätigungs-Email. Diese enthält einen Link über den lässt sich der Status des Antrages und die Kontaktdaten eurer Ansprechperson für diesen Antrag jederzeit abrufen.
  • Mit der Bewilligung der Förderung erhaltet ihr einen Link für das Online Formular zum Erstellen des Verwendungsnachweises.
  • Spätestens vier Wochen nach Durchführung eines Projektes erstellt ihr den Verwendungsnachweis. Zusammen mit Fotos und Bericht ladet ihr ihn hoch. Auch das erfolgt nur noch Online. Keine Mails, keine Post

: