Geschäftsstelle
Zeißelstraße 15
60318 Frankfurt
Tel. 069 - 175 362 700
Kontakt

Frankfurter Volksbank
DE22501900000000132721
BIC: FFVBDEFF

Jetzt spenden/stiften
 
ID-Text
ID-Foto

Geländespiel mit Assistenzsystem

Wie das moderne Geo-Caching auf dem BdP-Bundeslager an pfadfinderische Traditionen anknüpft...

 
Twitter Facebook Xing gplus

Da freut sich der Clown

Wie der Stamm „Steinadler“ seine Wölflinge in die Welt des Zirkus entführte

 

Alles fing damit an, dass ein sehr trauriger Clown in der Meutenstunde der Meute „Wisent“ im Stamm „Steinadler“ (BdP-Landesverband Hessen) auftauchte. Da gab es nur Eins: Aufheitern musste man ihn – und schon waren die Jungen und Mädchen der Wölflingsstufe mitten drin im Zirkusprojekt. Es mündete in ein komplettes Zirkus-Wochenende. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Zirkus längst seinen Namen Wisantus und es stand fest, dass die Premiere ausverkauft sein würde – denn alle Eltern hatten zugesagt. Bis dahin hatte es noch viel Arbeit gegeben, zum Beispiel Kostüme schneidern, die verschiedenen Zirkusnummern proben und ein Lied lernen. Zwei Fechter traten auf, auch Akrobaten, das Zirkuslied hatte Welturaufführung, improvisiertes Theater kam hinzu und noch mehr – da schaute auch der Clown wieder glücklich aus seinem bunten Gesicht – Zirkus macht Spaß!

 

Die Stiftung Pfadfinden unterstützte das Projekt mit einem Betrag von 100 Euro.