Ein Lied für Wickie

Wie der Stamm „Graue Bären“ aus Hessen ein Fahrtenmotto erklingen ließ

 

Ein Lied für „Wickie und die starken Männer“ musste her, um eine an diesem Motto ausgerichtete Fahrt des Stammes „Graue Bären“ aus dem BdP-Landesverband Hessen auch musikalischen Schwung zu geben. Geschrieben hatte das Lied ein Stammesmitglied schon vorher, nun galt es zu üben und zu dokumentieren. Das Eine klappte zunächst besser als das Andere, denn die Videoaufnahmen gestalteten sich kompliziert. Sie gelangen dann aber doch und das flotte, neue Lied kommt in Ton und Bild bestens rüber. „Wickie´s Plan“ heißt es, zu bewundern ist es kostenlos unter „bandcamp“ (Wickie´s Plan). Einen spontan beim Postenlauf entstandenen Rapp gibt es dort als Zugabe…

 

Die Stiftung Pfadfinden unterstützte das Projekt mit einem Betrag von 100 Euro.


Hier Wickie's Lied...