Geschäftsstelle
Zeißelstraße 15
60318 Frankfurt
Tel. 069 - 175 362 700
Kontakt

Frankfurter Volksbank
DE22501900000000132721
BIC: FFVBDEFF

Jetzt spenden/stiften
 
ID-Text
ID-Foto

Verpeilt hat sich hier niemand

Wie im Landeslager Baden-Württemberg Geländespiel mit moderner Funktechnik kombiniert wird...

 
Twitter Facebook Xing gplus

Checkliste für den Alltag

Wie der BdP frisch ins Amt gewählten jungen Erwachsenen bei Führungsaufgaben hilft

 

Viel ist zu tun, um einen Pfadfinderstamm zu führen, noch mehr ist zu lernen und zu wissen. Das neue Stammesführerhandbuch des BdP hat alle Informationen zusammengefasst und spricht insbesondere neu ins Amt gekommene Stammesführungen an. Hintergrundwissen, Formulare, Muster und Checklisten zu allen Themen, die innerhalb und außerhalb der Gruppen auf die Stammesführungen zukommen, liegen nun gebündelt und zum Nachschlagen vor. 20 verschiedene Autorinnen und Autoren aus dem ganzen BdP haben mitgeschrieben, die Checklisten kamen hinzu und am Schluss wurde alles in ein lockeres, übersichtliches Layout gegossen. Inzwischen ist das neue Handbuch in den Stämmen angekommen, ein bis zwei Exemplare pro Stamm übrigens kostenfrei.

 

Die Stiftung Pfadfinden unterstützte das Projekt mit einem Betrag von 1000 Euro.