Geschäftsstelle
Zeißelstraße 15
60318 Frankfurt
Tel. 069 - 175 362 700
Kontakt

Frankfurter Volksbank
DE22501900000000132721
BIC: FFVBDEFF

Jetzt spenden/stiften
 
ID-Text
ID-Foto

Das moderne Geländespiel

Wie der Landesverband Nordrhein-Westfalen Geocaching in vorhandene Spielelemente eingebaut hat...

 
Twitter Facebook Xing gplus

Preisträger 2013

Im Rahmen des Stiftungstages auf dem Bundeslager "Weitwinkel" 2013 hat der Vorstand der Stiftung Pfadfinden zum fünften Mal den Jahrespreis "Das war Spitze" verliehen.

 

Den Preis, den die Kuratoren der Stiftung jährlich auswählen, erhielt dieses Jahr die Meute Nathu vom Stamm LEO aus Leipzig für ihr Projekt "KopfKino: Integratives Hörspiel für Kinder von Kindern" Gemeinsam mit Kindern aus dem Asylbewerberheim erstellten die Wölflinge ein Hörspiel. Spielidee des Hörspiels, der Umgang mit der Technik und das Üben und Experimentieren waren eingebunden in pfadfinderische Arbeit, an der auch die Kinder aus dem Asylbewerberheim große Freude hatten. Präsentiert wurde das Hörspiel „Die Erdmännchen“ dann im Rahmen eines Wölflingswochenendes.

 

Der Stiftungsvorstand übergab die Urkunde und das Preisgeld von 300 Euro an den Stamm LEO Leipzig aus dem Landesverband Sachsen.

 

Hier geht's zu dem Projektbericht.