Die wohl verstandene Kamera

Wie der BdP-Stamm Löwenherz die hohe Kunst des Fotografierens erlernte...

Stiftung Pfadfinden mit 2012 sehr zufrieden!

Kurz und bündig: Auch dieses Jahr kann die Stiftung Pfadfinden mit ihrem Ergebnis zufrieden sein! Im Februar werden die genauen Zahlen dem Kuratorium zur Kontrolle vorgelegt, dann können wir hier auch exakte Summen nennen. Jedenfalls wird die Gesamtsumme der Förderungen sich wieder auf etwa 15.000 Euro belaufen. Bevor wir aber nur über Geld reden: schon steht wieder die Auswahl eines Projektes an, das den Preis der Stiftung „Das war Spitze!“ erhalten wird. Auch diese Entscheidung fällt das Kuratorium auf seiner Frühjahrs-Sitzung, die Vorschläge dazu macht der Stiftungsrat.

Wenn schon nicht über Geld, so möchten wir doch noch über ein paar Zahlen berichten: im Oktober/November haben wir die Anzahl von 500 Stifterinnen und Stiftern überschritten, zum Jahresende hin sind sogar noch weitere neue StifterInnen und Zustiftungen dazugekommen. Auch die Zahl derer, die uns auf facebook folgen, wächst beständig, nachdem wir dieses Jahr schon 700 Freunde erreicht haben, hatten wir im Spätsommer die hübsche Zahl 777 und sind im Moment daran, die 800 zu knacken. Bei Xing verzeichnen wir wöchentlich einen Beitritt zu unserer Gruppe, das heißt, unser Bekanntheitsgrad erhöht sich ständig.

Wer im Adressverteiler unserer Weihnachtspost war, hat ein weiteres Ergebnis dieses Jahres schon gesehen: der neue Flyer der Stiftung Pfadfinden ist fertig! Er dient zur allgemeinen Information für Alle, die bisher noch nichts von der Stiftung gehört haben oder noch nicht so genau wissen, welche Aufgabe sie sich zum Ziel gemacht hat. Dieser Flyer wird ab sofort eingesetzt, wenn bei Bekannten oder Fremden auf die Stiftung Pfadfinden aufmerksam gemacht werden soll. Die gestalterische Grundform haben wir auch auf unsere Weihnachtskarte übertragen.

Ebenso im Versand sind bereits die Einladungen zum Stiftungstag auf dem BdP-Bundeslager im Juli/August 2013 und zum Treffen der Pfadfinder-Stiftungen im Rahmen der Europakonferenzen kurz danach. Für das Jubiläumsjahr der Stiftung Pfadfinden wie wir finden ein ganz ordentliches Programm!

Wir freuen uns auf unsere Aktivitäten im kommenden Jahr und besonders, das Jubiläum mit sehr vielen aktiven Pfadfinderinnen und Pfadfindern und im Kreise der Stifterinnen und Stifter feiern zu können. In diesem Sinne wünscht der Stiftungsrat allen Freundinnen und Freunden der Stiftung Pfadfinden eine festliche Weihnachtszeit und ein erfolgreiches und schönes Jahr 2013!

Eure Stiftungsräte: Karin, Apida, Roland, Nana, Peter, Hans und Samu

Weihnachtsgrüße, Projektanträge, Neujahrswünsche und Ideen für die Stiftung Pfadfinden? Unser direkter Kontakt ist wie immer unser Geschäftsführer Hans (Hennes) Kühn:

Geschäftsstelle der Stiftung Pfadfinden

Tel. 069- 17 53 62 700