Geschäftsstelle
Zeißelstraße 15
60318 Frankfurt
Tel. 069 - 175 362 700
Kontakt

Frankfurter Volksbank
DE22501900000000132721
BIC: FFVBDEFF

Jetzt spenden/stiften
 
ID-Text
ID-Foto

Gruppenalltag im engen Kanu

Wie der Stamm „Askanier“ seine Gilde zur Gruppenerfahrung aufs Wasser schickte...

 
Twitter Facebook Xing gplus

500 - 2013 - 15

(02. November 2012) Fünfhundert – Zweitausenddreizehn – Fünfzehn: sind dies alles schnöde Zahlen? Weit gefehlt! Das sind wichtige Eckdaten für die Stiftung Pfadfinden! Fünfhundert Euro sind der Standard-Stiftungsbeitrag bei der Stiftung Pfadfinden. Aber noch viel wichtiger: wir stehen kurz davor, die/den fünfhundertsten Stifter/in in unserem Kreis Willkommen zu heißen! Stiftungsrat und Kuratorium sind sehr gespannt, wer die „500“ auf die Stiftungsurkunde gedruckt bekommt – zuerst mal freuen wir uns sehr auf diese runde Zahl, sie ist aber genauso auch Ansporn für uns, den Kreis weiter wachsen zu lassen! Das Bundeslager „Weitwinkel“ bietet dazu natürlich einen großartigen Anlass – gerade auch um juniorStifterin oder juniorStifter zu werden!

 

Apropos Bundeslager: Die Planungen im Bund und in den Landesverbänden laufen ja schon auf Hochtouren. Dann werden wir wohl bald die ersten Anträge erhalten, die sich auf Projekte rund ums Bundeslager beziehen. Vielleicht decken wir dieses Mal alle Förderschwerpunkte der Stiftung mit Anträgen und Projekten ab? Zur Antragstellung wird es bald auch eine Erleichterung geben, wir sind derzeit dabei, sowohl das Antragsformular zu überarbeiten, als auch direkt eine online-Version zu erstellen. So leicht war Antragstellen noch nie!

 

Das Bundeslager 2013 wird auch ein Ort und Zeitpunkt sein, an dem wir das fünfzehnjährige Jubiläum der Stiftung Pfadfinden feiern werden. Das ist ja bereits bekannt. In dieses wichtige Jahr startet die Stiftung mit der Wahl des Stiftungsrates: Bundesvorstand, Kuratorium und Landesvorstände nominieren und wählen die sieben Stiftungsräte gemeinsam. Wenn die Wahlberechtigten so wollen, wird der derzeitige Stiftungsrat auch der zukünftige sein: auf der letzten Sitzung haben sich die Anwesenden deutlich dazu geäußert, dass ihnen die Arbeit für die Stiftung Pfadfinden Spaß macht und auch so am Herzen liegt, dass sie weiter drei Jahre für ihr Amt zur Verfügung stehen!

 

Wer sich für eine Mit- und Zusammenarbeit mit dem Team aus Karin, Apida, Nana, Roland, Peter, Hans und Samu interessiert, hat als Stifter/in besonders gute Chancen: das Kuratorium ist derzeit dabei, sich zu verjüngen. Manche langjährigen Kuratoren geben ihr Amt auf und es werden Plätze frei in dem Gremium, das den Stiftungsrat kontrolliert, ihn mit Ideen versorgt und ihn auch hier und da nach außen vertritt, z.B. bei Landesversammlungen.

 

Fragen, Anregungen, Neuigkeiten für die Stiftung Pfadfinden? Unser direkter Kontakt ist wie immer unser Geschäftsführer Hans (Hennes) Kühn:

Geschäftsstelle der Stiftung Pfadfinden

Tel.: 069- 17 53 62 700

Fax.: 069- 17 53 62 709

E-Mail: info@stiftungpfadfinden.de