Geschäftsstelle
Zeißelstraße 15
60318 Frankfurt
Tel. 069 - 175 362 700
Kontakt

Frankfurter Volksbank
DE22501900000000132721
BIC: FFVBDEFF

Jetzt spenden/stiften
 
ID-Text
ID-Foto

Für eine bessere Welt

Wie sich Teilnehmende des BdP-Bundeslagers in eine große UN-Kampagne einbrachten...

 
Twitter Facebook Xing gplus

Der Wald ist ein Märchen – unter anderem.....

Wie der BdP sein ökologisches Profil im Umfeld des Bundeszentrums bekannt machte.

 

Die Gelegenheit war günstig und wurde zielstrebig genutzt, um das BdP-Bundeszentrum Immenhausen in der Umgebung bekannt zu machen. Der Offene Waldtag im Rahmen der Europawoche und des Waldkulturerbes zog Kindergartengruppen – sie waren vorrangig eingeladen – und Familien in großer Zahl an. Sie ließen sich gern von den Pfadfindern entführen in eine Märchenwelt des Waldes. Lauschen, schauen, suchen und zuhören – das faszinierte alle, und dabei erzählte das Märchen „ganz nebenbei“ viel vom Wald und seiner Bedeutung, von Tieren, Bäumen, Sträuchern und von den ökologischen Zusammenhängen. Der Offene Waldtag war ein schöner Tag für alle und die Besucher nahmen die Botschaft mit, dass beim BdP das ökologische Profil ein zentraler Bestandteil der Arbeit ist.

 

Die Stiftung Pfadfinden unterstützte das Projekt mit einem Betrag von 500 Euro.