Salzige Auster aus dem Watt

Wie zwei BdP-Stämme aus Holstein einen ganz speziellen Lagerplatz genossen...

- Das zweite Buch der Pfadfindergeschichten -

„56 Geschichten, eine Idee“ war der erste Band mit Pfadfindergeschichten, die von der Stiftung Pfadfinden in einem Lesebuch veröffentlicht worden waren. Nun hat das Buchteam es geschafft, pünktlich zum Stiftungstag an Pfingsten den zweiten Band zu präsentieren! Wieder sind spannende Geschichten zusammengetragen, diesmal geht es um Veränderungen, die Pfadfinderinnen und Pfadfinder infolge ihrer Aktivität erlebt oder auch selbst hervorgerufen haben. Tax und Marga von der Linden, Verleger des Buches vom vdl:Verlag, konnten am Rande der Präsentation allen anwesenden Mitautoren ihr Belegexemplar überreichen. Hajo Hornauer, selbst Mitautor sowie Kurator der Stiftung Pfadfinden las aus der Geschichte „Bekenntnisse“ von Rolf Heimbach und belegte damit bereits den Unterhaltungs- und Informationswert dieses zweiten Bandes. Kein Wunder, dass die vorhandenen Exemplare vor Ende des Stiftungstages ausverkauft waren. Das Buch ist weiterhin hier zu beziehen, auch vom ersten Band sind noch einige Exemplare erhältlich.

Den Flyer zu dem Buch könnt Ihr hier downloaden: Flyer - 54 Geschichten, eine Idee.pdf