Wahrhaft nachhaltig: der konsequent kritische Blick

Wie junge Erwachsene im BdP ihr Verhalten und ihr Vorgehen hinterfragten...

Freundschaften ein Leben lang

Du bist noch keine 30 Jahre alt?

Egal wo Du lebst oder was Du arbeitest, Pfadfinder sein gehört für Dich auf jeden Fall dazu?

Dann werde juniorStifterin bzw. juniorStifter!

Denn bis zum 30. Lebensjahr gilt ein Stiftungsbeitrag von 250€!

Fülle einfach das Formular „juniorStifter werden“ (im Downloadbereich) aus und gib die gewünschte Zahlungsweise an. Alternativ kannst du jetzt gleich über das Online-Formular juniorStifter werden. Dein Beitrag wird dem Stiftungskapital zugeführt und mündelsicher angelegt. Alle Erträge unterstützen Pfadfinderinnen und Pfadfinder im BdP in ihren selbstverantworteten Projekten. Ein nachhaltiges Stiftungsprinzip!

Die Summe von 250€ kann gerne auch in kleinen Beträgen, z.B. 10€ monatlich, erbracht werden. Sobald sie erreicht ist, erhältst Du Deine Stiftungsurkunde und die exklusive goldene Stifternadel als Zeichen dafür, dass Du dazu gehörst. Du wirst in die Liste der Stifterinnen und Stifter aufgenommen und erhältst den jährlichen Rechenschaftsbericht über die Tätigkeit und die Projekte der Stiftung. Wer bereits Stifter/in ist, kann mit einer Zustiftung durch Beträge in beliebiger Höhe jederzeit zur Aufstockung des Stiftungskapitals beitragen.

juniorStifterin oder juniorStifter können nur Personen unter dem 30. Lebensjahr werden. Alle anderen laden wir ein „Stifter“ zu werden. juniorStifter/in wird man durch überweisen von mindestens 250€ auf das Konto der Stiftung Pfadfinden bei der Frankfurter Volksbank eG, BLZ 501 900 00, Konto Nr. 132 721 (IBAN: DE22501900000000132721 | BIC: FFVBDEFF). Eine steuerliche Bescheinigung wird unaufgefordert zugeschickt.

Selbstverständlich nehmen wir auch Spenden in jeder beliebigen Höhe entgegen.

Tipp an alle Eltern/Großeltern: wie wär’s mit einer juniorStiftung als Geschenk zum Abi, zur bestandenen Prüfung oder zum Geburtstag?