Geschäftsstelle
Zeißelstraße 15
60318 Frankfurt
Tel. 069 - 175 362 700
Kontakt

Frankfurter Volksbank
DE22501900000000132721
BIC: FFVBDEFF

Jetzt spenden/stiften
 
ID-Text
ID-Foto

Man kannte sich schon – aus der Skype-Konferenz

Wie der BdP-Stamm Parzival aus Oldenburg aktuelle Kommunikationstechnik zur Vorbereitung einsetzte...

 
Twitter Facebook Xing gplus

Für das NETZWERK PFADFINDEN …

Karin Dittrich-Brauner,

…war das Jahr 2009 sehr erfolgreich. Dieses Angebot der STIFTUNG PFADFINDEN wurde im vergangenen Jahr 86-mal wahrgenommen. Es gibt jetzt schon mehr als 200 ältere / ehemalige Pfadfinder, die zusammen weit über 600 Info-Felder zur Verfügung stellen. Der Schwerpunkt liegt bei Themen aus dem Berufs- und Studienbereich, es gibt aber auch zahlreiche Angebote, die beim Wechsel des Wohnorts interessant sind. Was es so alles im Angebot des NETZWERKs gibt, kann man im Internet einsehen (www.stiftungpfadfinden.de/netzwerk >>> Angebote suchen >>> Suche nach Themen >>> ALLE).

 

Wo im vergangenen Jahr Kontakte zwischen Nachfragern und Anbietern im NETZWERK zustande gekommen sind, gab es keine negativen Erfahrungen bei den Nachfragern. Deren Rückmeldungen waren durchweg gut, oft sehr gut und mehr als einmal sogar „super“:

 

„Ich habe eine sehr gute Erfahrung damit gemacht und finde es sehr gut … Sehr offener und herzlicher Austausch … recht gut … ich bin sehr zufrieden … Der Anbieter war sehr nett und hat sich viel Zeit genommen. Außerdem hat er noch weitere Unterstützung angeboten … Sehr überraschend, dass wir doch so viele Kontakte haben … Ich denke, das Netzwerk ist eine sehr sinnvolle Angelegenheit … Keine direkte Hilfe, aber hilfreiches Gespräch … fand ich den Kontakt sehr positiv und nett … Ich habe schnell eine Antwort bekommen…. haben mir ausführlich und sehr engagiert geantwortet und haben sich große Mühe gegeben, meine Fragen zu beantworten … Absolut nette Menschen und sehr große Hilfsbereitschaft und Engagement. Leichte Kontaktaufnahme … habe sehr positive Erfahrungen machen können … Danke für diese tolle Möglichkeit … Mir wurde mit Tipps geholfen, relativ schnell und auf nette Weise … bei mir hat es sehr gut geklappt … Ich finde die Stiftung und gerade die „Börse“ total super. Sie hat mir sehr weiter geholfen und werde sie höchstwahrscheinlich nicht das letzte Mal gebraucht haben … Schnelle Antwort, leider negativ …

Schnelle Antwort … hat Tipps gegeben … Ich finde das Angebot wirklich grandios und eine prima Gelegenheit, sich über verschiedene Bereiche zu informieren! Vielen Dank hierfür … nur sagen, dass ich das Netzwerk Pfadfinden eine super tolle Sache finde! Hut ab … Sehr ausführliche und persönliche Rückmeldung … Bisher habe ich nur positives zu berichten … gut, konnte mir nur leider auch nicht helfen … sehr gute und schnelle Rückmeldung und ausführliche Antworten über die Fragestellung hinaus … Zunächst offener Umgang, leider habe ich nichts Endgültiges gehört … sehr gut! hilfreich! freundlich! Hat mich weiter gebracht und kann mich nur bedanken … Alles super … Grundsätzlich eine super Idee … Viele Menschen haben sich Mühe gegeben, mir weiterzuhelfen… hat mir das Netzwerk weitergeholfen und ich in sehr dankbar dafür … Sehr gute Erfahrungen, wir hatten für mein Anliegen sehr hilfreiche Gespräche … ich habe bei einem freundlichen & offenen Telefongespräch herausfinden können, welche Möglichkeiten ich habe … netter Kontakt“

 

Wer das NETZWERK als Nachfrager nutzen will, kommt über den Internet-Zugang weiter (www.stiftungpfadfinden.de/netzwerk >>> Angebote suchen >>> Suche nach Themen >>> ALLE) oder er entscheidet sich dort für die Möglichkeit der „Freitextsuche“ (das ist die Suche über ein Stichwort / einen Suchbegriff).

 

Wer als älterer / ehemaliger Pfadfinder als Anbieter im NETZWERK mitmachen und aus seiner Lebens- und Berufserfahrung jüngere / aktive Mitglieder des BdP unterstützen will, der kann das ebenfalls leicht im Internet machen (www.stiftungpfadfinden.de/netzwerk >>> Angebote machen ...)

 

Wer als Nachfrager oder als Anbieter auf diesen Wegen nicht klar kommt, der sollte eine Nachricht schreiben an netzwerk(at)stiftungpfadfinden.de . Dort können interessierte Stifter auch den Jahresbericht 2009 mit vielen Details zur Arbeit des NETZWERKs anfordern.

 


Hier findest du den aktuellen Flyer