Das moderne Geländespiel

Wie der Landesverband Nordrhein-Westfalen Geocaching in vorhandene Spielelemente eingebaut hat...

zum Stiftungstag

der Stiftung Pfadfinden

im Rahmen Bundeslagers des BdP

am 29. Juli 2017 in Großzerlang

Liebe Stifterin, lieber Stifter,
liebe Freunde der Stiftung Pfadfinden,

Vom 26. Juli bis 5. August 2017 treffen sich 5000 Pfadfinderinnen und Pfadfinder im Bundeslager "Estonteco – Lebe den Kontinent". Das Bula findet auf dem VCP Bundeszeltplatz Großzerlang, Birkenweg 15 in 16831 Rheinsberg statt.

Eine bunte, lebendige, menschenwürdige, internationale, wissenshungrige, optimistische, utopische, kreative, legendäre, spirituelle, lebenswerte, ökologische, visionäre Stadt wird mitten in der Mecklenburgischen Seenplatte entstehen. Jede und jeder von uns ist ein Teil dieser Stadt und macht sie durch kreative Ideen lebenswerter. Viele dieser inspirierenden Aktivitäten werden durch eure Spenden und Stiftungserträge finanziell ermöglicht.

Das Bundeslager ist traditionell ein schöner Anlass für die Stiftung Pfadfinden, euch alle einzuladen. Am 29. Juli 2017 möchten wir die Stifterinnen und Stifter und alle Freunde der Stiftung Pfadfinden im Lager begrüßen.

Außerdem laden wir alle Stifterinnen und Stifter, die aktiv am Lager teilnehmen zu einem Stiftungsempfang ein. Wir freuen uns, euch am Dienstag, dem 1. August ab 20 Uhr in der Bundesjurte zu Imbiss und Umtrunk begrüßen zu können.

Details findet ihr in der Einladung. Wollt ihr dabei sein? Dann schickt uns die beigefügte Anmeldung bis um 15. Juni.

Wir von Kuratorium und Stiftungsvorstand freuen uns auf ein Wiedersehen in Großzerlang.

Karin Dittrich-Brauner

Vorsitzende des Stiftungvorstands der Stiftung Pfadfinden