Geschäftsstelle
Zeißelstraße 15
60318 Frankfurt
Tel. 069 - 175 362 700
Kontakt

Frankfurter Volksbank
DE22501900000000132721
BIC: FFVBDEFF

Jetzt spenden/stiften
 
ID-Text
ID-Foto

Salzige Auster aus dem Watt

Wie zwei BdP-Stämme aus Holstein einen ganz speziellen Lagerplatz genossen...

 
Twitter Facebook Xing gplus

Die individuelle Liedersammlung

Wie der Stamm „Burgund“ bei der Erstellung seiner neuen Liedersammlung auf die Fähigkeit aller einging

 

Jeder soll mitsingen und jeder soll deshalb auch beim neuen Liederbuch mitmachen. Danach ging der Stamm Burgund in Berlin vor, als er die 15 Jahre alte Stammesliedersammlung erneuern wollte. Vom jüngsten Wölfling bis zum ältesten Rover gaben alle Stammesmitglieder ihr Lieblingslied ab und gestalteten auch selbst die entsprechende Seite. Viele Individuen ergeben ein Ganzes, auch die neue Stammesliedersammlung. Nicht nur die Auswahl der Lieder zeigt Vielfalt, sondern ebenso die Gestaltung der Seiten , ob nun mit knapper Zeichnung oder in aufwendigem Linoldruck. Außerdem wurde auf alte Art vervielfältigt unter bewusstem Verzicht auf moderne Digitaltechnik. Etwas ganz Eigenes ist daraus geworden, das nun mit Sicherheit wieder 15 Jahre halten wird.

 

Die Stiftung Pfadfinden unterstützte das Projekt mit einem Betrag von 250 Euro.