Geschäftsstelle
Zeißelstraße 15
60318 Frankfurt
Tel. 069 - 175 362 700
Kontakt

Frankfurter Volksbank
DE22501900000000132721
BIC: FFVBDEFF

Jetzt spenden/stiften
 
ID-Text
ID-Foto

Wahrhaft nachhaltig: der konsequent kritische Blick

Wie junge Erwachsene im BdP ihr Verhalten und ihr Vorgehen hinterfragten...

 
Twitter Facebook Xing gplus

Wer führt das Team der Führungskräfte und wie?

Wie der BdP Mitgliedern der Landesleitungen und der Bundesleitung neue Impulse für Teamarbeit gab

 

Wer sich im BdP auf der Ebene von Landesleitungen, Vorständen und der Bundesleitung engagiert, wer andere anleitet und genau weiß, wie wichtig Teamgeist ist, der ist mental auf der Sonnenseite – sollte man meinen und im Prinzip stimmt das ja auch. Trotzdem kann jeder und jede irgendwann neue Impulse für bessere Teamarbeit gebrauchen oder lernen, sie einzufordern.  Permanent müssen Anzeichen von Resignation erkannt, immer wieder einmal Konflikte gelöst, muss eben an Teamgeist und Mitarbeiterführung gefeilt werden. Dazu hatte der BdP  den genannten Kreis zu einem Ausbildungswochenende in das Pfadfinderzentrum Immenhausen eingeladen. Natürlich ging es dabei um Theorie und Praxis – die schönste Praxis zur Förderung des Teamgeistes war ein entspannter Brunch am Morgen des Abschlusstages...

 

Die Stiftung Pfadfinden unterstützte das Projekt mit einem Betrag von 775 Euro.