Im Zeichen des Stammes „Waringar“

Wie sich Berliner Pfadfinderinnen und Pfadfinder ein Stück mehr eigene Identität schufen...

Elargio - Charity-Plattform für individuelles Fundraisíng

Stiftung Pfadfinden jetzt bei elargio registriert

„elargio.de“ ist eine neue interaktive Internet-Plattform für individuelle „Charity-Aktionen“: Sozial engagierte Menschen können auf ihr eigene Spendensammlungen initiieren und über elargio präsentieren – und so andere zum mitmachen motivieren. elargio leitet die gesammelten Spenden gegen eine geringe Gebühr direkt an die Empfängerorganisationen weiter. Auch die Stiftung Pfadfinden macht da jetzt mit – und eröffnet ihren Freunden eine neue, moderne Möglichkeit, sich für unsere Stiftung zu engagieren!

Mit dem Online-Portal elargio kann jede Aktivität oder Herausforderung zu einer Fundraising-Initiative werden: Wer zum Beispiel einen Marathon laufen oder einen Berg bezwingen will, kann seine Freunde informieren und darum bitten, diesen Ehrgeiz zu belohnen. Der Aktive stellt seine persönliche Spendenaktion auf seinem individuellen Profil vor, benennt unsere Stiftung als gemeinnützigen Empfänger der Spendenerlöse und wirbt in seinem Netzwerk um Unterstützung. Über elargio.de erfahren viele Menschen von der eigenen Aktion – das verspricht erfolgreiche Spendensammlungen und bedeutet öffentliche Anerkennung. Und: elargio.de ist für den Spendensammler selbst völlig kostenlos!

Die Stiftung Pfadfinden lädt Ihre Freunde, Stifterinnen, Stifter und Sponsoren herzlich ein, mit innovativen Fundraising-Initiativen über elargio.de zum Wachsen der Stiftung beizutragen. Jeder kann eine Aktion für uns starten. Bitte besucht dafür unser Profil auf www.eleargio.de. Wir freuen uns über eine große Resonanz und zahlreiche Spenden!

Wichtiger Hinweis: Elargio gilt nur für „Spenden“. Für „Stiftungen und Zustiftungen“ ist es weiterhin notwendig, diese unmittelbar auf unser Stiftungskonto 132721 bei der Frankfurter Volksbank (BLZ 50190000) zu überweisen.

Für unsere aktuelle Kampagne mit dem BdP suchen wir noch Sponsoren und haben dazu die Aktion Komm-in-Bewegung bei elargio eingerichtet.