Jubel in Chile

Was der Stamm „Norwing“ aus Reinbek auf der anderen Seite der Welt erlebte...

Eine Viertelmillion

Die Stiftung Pfadfinden meldet sich mit einer erfreulichen Nachricht:

Das Stiftungskapital hat nun die Schwelle von einer Viertelmillion Euro überschritten. Das dieses lange Zeit angestrebte Ziel jetzt erreicht

werden konnte, ist auch das Verdienst der vielen Spender und Stifter, die sich im Rahmen des Bundeslagers finanziell engagiert haben. Eine großzügige Stiftung aus dem Nachlass von Else Schoeler ermöglichte den Sprung über die 250.000.

Auch die Zahl der geförderten Projekte steigt schnell an. Der Stiftung liegt der 116. Projektantrag vor. Die Vielfalt der Vorhaben ist beeindruckend: Bei einem Rollenspielwochenende hat "Harry Potter" 30 Ranger und Rover begeistert. In einem Großspiel haben sich 200 Pfadfinder aus Niedersachsen mit Religionen auseinander gesetzt.

Bei einer Kundschaft ins politische Berlin scheuten Pfadfinderinnen und Pfadfinder keine kritischen Fragen an Politiker. Bei einem Musicalwochenende auf dem bayerischen Obermeierhof gab ein Theaterpädagoge künstlerische Impulse.