Die Stiftungskohte für Aufbaugruppen

Jede Aufbaugruppe kann bei der Stiftung Pfadfinden eine Kohte als Leihgabe erhalten. Die Kohte begleitet dann die Aufbaugruppe auf ihren ersten Fahrten und Lagern. Und sollte selbstverständlich immer gut gepflegt werden.

Wird die Aufbaugruppe als Stamm anerkannt, geht die „StifKo“ in das Eigentum des neuen Stammes über. Bei vorzeitiger Auflösung der Aufbaugruppe geht die Kohte an die Stiftung zurück und steht der nächsten Aufbaugruppe zur Verfügung.

Bei Fragen und für weitere Informationenen steht euch Antoinette von der Stiftung Pfadfinden unter Antoinette.Hofmann[at]stiftungpfadfinden.de oder auf dem Mobiltelefon: 0175 9502120 gerne zur Verfügung.

Die Stiftung entscheidet über die Förderung. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Förderung.

Eine Übersicht über die weiteren Förderangebote findest du hier: https://stiftungpfadfinden.de/projekte

Bitte beachtet die Förderrichtlinie!

Suche deine Aufbaugruppe

1. Sucht eure Aufbaugruppe. Stämme oder Landesverbände können keine Stiftungskohten beantragen.
  2. Auf den Link „Antrag ausfüllen" klicken
  3. Solltet ihr nicht fündig werden, dann könnt ihr eure Gruppe neu anlegen. Dazu bitte ganz untem "NEUE GRUPPE ANLEGEN" auswählen!

Wenn du deine Organisation nicht finden kannst, kannst du diese hier neu anlegen und einen Antrag einreichen