Jetzt Stiften / Junior-Stiften

Stifterin oder Stifter wirst du durch die einmalige Stiftung von mindestens 500,- €.

Du bist noch unter 30? Dann werde doch juniorStifterin oder juniorStifter durch die einmalige Stiftung von mindestens 250,- €,

Dieses Geld wird dem Stiftungskapital zugeführt und entsprechend der Anlagerichtline der Stiftung Pfadfinden angelegt. Nur die Erträge aus diesen Anlagen werden als Ausschüttung an Projekte vergeben. Ein nachhaltiges Stiftungsprinzip!

Du kannst uns den Betrag auf einmal oder als Aufbaustiftung in Raten zukommen lassen. Bitte setze dich dazu mit Peter Reck, dem Schatzmeister der Stiftung, in Verbindung.

Für deine initiale Stiftung erhältst du nach Eingang des Stiftungsbetrags

• deine Stiftungsurkunde und deine exklusive Stiftungsnadel als Dankeschön.
  • Die steuerliche Bescheinigung wird dir unaufgefordert zugeschickt.
  • Du wirst in die Liste der Stifterinnen und Stifter aufgenommen.
  • Die Stiftung Pfadfinden informiert dich zwei mal jährlich mit einem ausführlichen Bericht über den Fortgang der Stiftungsaktivitäten.

Allen, die darüber hinaus regelmäßig zustiften oder spenden, senden wir die Zuwendungsbescheinigung jeweils im Januar des darauffolgenden Kalenderjahrs per E-Mail zu.

Höhe der Zuwendung
Anderer Betrag €
Gesamtbetrag

Im Namen der Organisation