Geschäftsstelle
Zeißelstraße 15
60318 Frankfurt
Tel. 069 - 175 362 700
Kontakt

Frankfurter Volksbank
DE22501900000000132721
BIC: FFVBDEFF

Jetzt spenden/stiften
 
ID-Text
ID-Foto

Wie steuert man einen alten Frachter?

Ranger und Rover des Stammes aus Tornesch trauten sich auf eine ungewöhnliche Segeltour ...

 
Twitter Facebook Xing gplus

Miles & more: Sippen gehen auf Fahrt

Endlich können auch Pfadfinder Bonusmeilen erwerben und beleben damit die Fahrtenkultur neu.

 

Eine originelle Idee, die Fahrtenkultur zu fördern hatte der Landesverband Nordrhein-Westfalen: An Pfingsten 2003 startete die Aktion. Die Sippen sammeln ein Jahr lang „Bonusmeilen“ für jeden Tag, den sie auf Fahrt sind. Auch für besondere Berichte und Aktionen gibt es Punkte.

Zusätzlich fand ein ausführliches Rahmenprogramm statt. Die Siegersippe wurde beim Pfingstlager 2004 gekürt und erhielt wertvolle Preise in Form von Fluggutscheinen.

 

Weitere Informationen über die erfolgreiche Aktion gibt es im Internet.

 

Die Stiftung hat mit 1000 Euro sowohl das Starterpaket gesponsert als auch den Druck von speziellen T-Shirts. Außerdem konnte eine Sachspende durch das Reformhaus Freya vermittelt werden.